Telefon:
0 37 24 – 20 58

 


Zu unserem Möbelhaus:
www.moebelhaus-burgstaedt.de

Polstermüller GmbH & Co. KG

 

Unternehmen

 

Unsere Philosophie

Nach dem Leitfaden kreativ – individuell – handgefertigt steht die solide handwerkliche Fertigung von Polstermöbeln im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

Wir verschreiben uns der Tradition aber auch der Moderne.

Neue Trends und hochwertige Materialien fließen in unsere Produkte ein. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das Maß aller Dinge.

 

Unsere Geschichte

Begonnen hat alles im Jahre 1971. In einem kleinen Nachbarort von Burgstädt, gründete der Seniorchef Joachim Müller seine Firma. Mit zwei Mitarbeitern begann er in einer alten Scheune Polstermöbel herzustellen.

Die wachsende Nachfrage nach Polstermöbeln vom Tapezierermeister veranlasste ihn in Burgstädt, dem heutigen Firmensitz, mit vorerst zehn Mitarbeitern ein Geschäft zu eröffnen. Neben der Produktion von Polstermöbel, begann er auch mit der Herstellung von Federkernen, Schaumstoffe zu konfektionieren und Gestelle selbst zu bauen.

Zur Wendezeit 1989/90 musste Herr Müller schwierige Entscheidungen über die Zukunft der Firma treffen. Entweder Schließung oder in die Offensive gehen. Zusammen mit seiner Frau Monika Müller gründete er ein Filial-Handelsunternehmen mit dem Namen M & R Polstermöbelproduktion und die Firma Möbel + Raum wohnen aktiv mit zeitweise elf Standorten. Nun produzierten 40 Mitarbeiter Polstermöbel.

1996 erfolgte dann der Umzug in die heutige Produktionsstätte. Die alten Räume waren nicht mehr ausreichend, da in Kleinserie produziert wurde.

Seit dem Jahr 2005 wird in zweiter Generation die Firma vom Sohn Enrico Müller und Tochter Jeanette Irmscher geführt. Unter dem Namen Polstermueller GmbH & Co. KG werden nun weiter Qualitätsmöbel aus eigener Entwicklung, speziell auch für kleine Wohnungen, hergestellt und in ganz Sachsen aber auch über die Landesgrenze hinaus verkauft.

 

Unsere Referenzen

Hotel "Am Bühl GmbH"Eibenstock

"AMBER HOTEL" Chemnitz-Röhrsdorf

Hotel & Restaurant "Zur Lochmühle" GmbH, Tauscha

ASB Altenpflegeheim Burgstädt

Mercure Hotel "Kongress", Chemnitz

Hotel Vinum, Niederwürschnitz

 

Hotel Meerane GmbH & Co.KG, Meerane

Landgasthof "Zur guten Quelle", Arnsdorf

Kindergarten, Claußnitz

Saunabad "Großer Teich " GmbH, Limbach-Oberfrohna

Gaststätte Sportlerheim, Hartmannsdorf